Zwangsversteigerung abwenden und umschulden

Hilfe bei Einstellung der Zwangsversteigerung und Neufinanzierung für Schuldner


Sind die Hauskredite durch die Bank gekündigt, gibt es für den Schuldner keinen Weg zurück. Die Abwicklung erfolgt und die Zwangsversteigerung droht. Wer negative Einträge in der SCHUFA hat findet keine Bank, die eine Neufinanzierung vergibt. Schnelles handeln ist daher ein MUSS wenn es nicht dazu kommen soll, dass die eigene Immobilie unter den Hammer kommt.

Nicht pleite trotzdem kein Kredit ?
Jetzt ZV abwenden & umschulden

Helfen können private Geldgeber und Investoren, die Schuldnern Kredite auch bei Zwangsversteigerung zur Verfügung stellen. Darlehen werden so als Privatkredit vergeben und wie auch ein Bankenkredit 1.-rangig im Grundbuch abgesichert. Somit bleibt der Schuldner auch weiterhin Eigentümer seiner Immobilie. Da es sich bei dieser Form der Finanzierung um sogenannte Risikokredite handelt, liegen die Zinssätze meistens etwas über denen einer regulären Hypothek durch eine Bank.

Der Vorteil für den Schuldner allerdings ist, dass er Zins und Laufzeit selbst bestimmen kann. Dadurch öffnen sich ganz neue Perspektiven, denn die fällig gestellten Forderungen der Hausbank können ausbezahlt und dadurch die Immobilie vor der Zwangsversteigerung gerettet werden.

Allerdings gilt auch hier: Die Bedienbarkeit der neuen Finanzierung muss gegeben sein. Das bedeutet, Zins und Raten müssen bezahlt werden können. Völlig pleite darf der Schuldner also nicht sein, wenn er das Eigenheim retten will. Auch wenn kein Eigenkapital erforderlich ist, müssen Raten bezahlt werden können und auch die Kosten für die Beratungsgesellschaft, die damit beauftragt wird ein Kreditprojekt zu erstellen um dadurch Investoren und Kapitalanleger zu suchen, kostet Geld und muss vom Schuldner bezahlt werden.

Bei neuen Mandaten und Schuldnern mit negativer Bonität wird ohne Vorkasse kein seriöses Unternehmen tätig. Die Kosten für den Zeit- und Arbeitsaufwand werden jedoch in den meisten Fällen nicht auf ein mal fällig sondern in der Regel in drei Abschnitten zahlbar. Wer heute online einkauft, muss seine Ware als Neukunde auch im Voraus bezahlen. Da Berater keine Finanzvermittler sind, stellen sie die Kosten für die zu erbringenden Leistungen ebenfalls mit Beauftragung in Rechnung. Dessen sollte sich der Schuldner bewusst und auch in der Lage sein, für die notwendigen Maßnahmen finanziell aufkommen zu können.

FINGER WEG von dem Versuch es selbst versuchen zu wollen! In den meisten Fällen scheitern Schuldner daran, selbst eine Finanzierung zu finden und die Zwangsversteigerung abzuwenden. Wer krank ist geht auch zum Arzt und behandelt sich nicht selbst.

Kompetente Beratung und Hilfe bei Zwangsversteigerung und Umschuldung finden Schuldner bei www.immobilienrettung.com